Sommersaison der FTG Pfungstadt Schwimmen

 

In der vergangenen Woche fanden die letzten Kursstunden der Wintersaison 15/16 der FTG Pfungstadt im Nordbad Darmstadt statt. Die Kurse werden in Kooperation mit „Schwimmen im Ried“ im Freibad Riedstadt Goddelau, wie in den vergangenen Jahren schon weitergeführt. Neu ist, dass auch ein Kurs im Freibad der Gemeinde Mühltal Traisa, für Jugendliche aus den AWO Wohngruppen Seeheim-Jugenheim und Darmstadt angeboten werden kann. Die FTG Pfungstadt freut sich sehr über diese neue Möglichkeit und die Kooperation mit dem Schwimmbadclub Traisa. Sie unterstützt hier auch einen weiteren Kurs für Flüchtlingskinder aus Mühltal und einen Stilkurs für Erwachsene des Schwimmbadclubs selbst.

Die FTG hofft für die kommende Wintersaison im Nordbad Darmstadt noch weitere Wasserzeiten zu erhalten und so das Kursangebot erweitern zu können, z. B. mit einem Kleinkindschwimmen für Kinder ab 2,5 Jahren, Interessenten hierfür werden gerne schon angenommen.