Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,
liebe Mitglieder und Freunde der FTG Schwimmabteilung,

 

am Sonntag, den 24. Februar 2019 möchten wir mit Euch ab der Mittagszeit einen tollen Nachmittag im Mühlbergheim der Stadt Pfungstadt verbringen. 

 

Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter. Für das leibliche Wohl und ein Rahmenprogramm für die Kids, mit Rück- und Ausblick, ein paar Ehrungen und die ein oder andere Überraschung wird gesorgt. 

 

Die offizielle Einladung erhaltet ihr zu Beginn des neuen Jahres. 

Bis dahin wünschen wir Euch eine tolle Vorweihnachtszeit, ein ruhiges Fest und einen guten Start ins neue Jahr! 

 

 

Grüße

Euer

Trainer und Vorstandsteam der FTG Pfungstadt Schwimmabteilung

Liebe Mitglieder und Freunde der FTG Schwimmabteilung,

 
gerne möchten wir die bald anstehende Sommerpause nutzen und uns auf andere Art und Weise mit Euch im Element Wasser bewegen.
 
Der Kanu Club Darmstadt e. V. hat uns angeboten ein Sommergrillfest mit Schnupperpaddeln auf deren Vereinsgelände (Rheinallee 24; 64560 Riedstadt-Erfelden) zu veranstalten.
 
Das Angebot nehmen wir natürlich herzlich gerne an und haben Sonntag, 26. August 2018 ab 11 Uhr hierfür festgehalten. 
 
Haltet Euch den Termin bitte frei, wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter. Für das leibliche Wohl und ein bisschen Rahmenprogramm für die Kids werden wir soweit sorgen. Bezüglich des Schnupperpaddeln benötigen wir vorab die Info wer hieran Interesse hat, um die Damen und Herren vom Kanu Club entsprechend mit Infos zu versorgen, wieviele Helfer vor Ort sein müssen. Wir bitten daher auch um Verständnis, dass nicht alle gleichzeitig aufs Wasser können. Sicherheit geht vor! 
 
Die Einladung erhaltet ihr vor den Sommerferien noch per Email. Gerne könnt ihr Euch auch jetzt schon anmelden. 
 
Grüße
 
Trainer und Vorstand der
FTG Pfungstadt Schwimmabteilung
Die Abteilung Schwimmen der FTG Pfungstadt lädt ein zur Mitgliederversammlung
 
am Mittwoch, 25.04.2018, Beginn 18:30 Uhr
in der Vereinsgaststätte „Tribüne“
(Dr. Horst-Schmidt-Str 16-18, 64319 Pfungstadt)
 
Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Jahresbericht 2017 des 1. Vorsitzenden
TOP 3: Kassenbericht 2017
TOP 4: Bericht der Kassenprüfung
TOP 5: Entlastung der Rechnerin
TOP 6: Aussprache über die Berichte
TOP 7: Vorschau für das Jahr 2018
TOP 8: Verschiedenes

 

Heiko Roßmann

-Abteilungsleiter- 

 Leider mussten wir erneut aufgrund zu geringer Anmeldezahlen die Freizeit für dieses Jahr schweren Herzens absagen.

Unsere Zimmer für die Freizeit 2019 sind reserviert. Wir fahren vom 26. Juli - 4. August 2019 wieder nach Scharbeutz an die Ostsee und freuen uns über alle Anmeldungen!

Alle Infos zur Freizeit finden sich unter dem Menüpunkt Freizeit


Die Schwimmabteilung hatte am 19. Februar 2017 zu einer kleinen verspäteten "Weihnachts- oder Neujahrsfeier" eingeladen. Gut 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren der Einladung gefolgt.

Bei Essen und Getränken konnten sich Trainer, Kinder und Eltern austauschen, außerdem wurden die Aktiven Kinder im Rahmen des "internen Struller-Cups", (Namensgeber ist hierbei unser Abteilungsehrenmitglied) für ihre Leistungen während der Trainingseinheiten geehrt. 

Dank einer überraschend großen Menge an Sachspenden von Firmen aus der Region konnten wir eine tolle Tombola anbieten die super ankam. 

Wir freuen uns, dass die Feier so gut angenommen wurde und möchten uns bei allen Anwesenden für den schönen Mittag bedanken. 

Wir hoffen noch viele weitere Feiern mit den Mitgliedern, sowie Freunden und Bekannten der Abteilung zu feiern.

 

Besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei den Spendern der Tombola, dies waren unter Anderem:

 

 

 

      

 .... und noch viele viele mehr !!!  Insgesamt konnten wir über 100 Gewinne anbieten über die sich alle Beteiligten sehr gefreut haben!